Als inhabergeführte Werbeagentur mit Sitz in Palma de Mallorca helfen wir Ihnen bei Strategien für Werbung, Marketing, Public Relations und Verkaufsförderung. Was uns auszeichnet ist unsere Kenntnis der Insel Struktur, der Bewohner von Palma und den anderen Städten und Dörfern auf Mallorca sowie Erfahrungen mit werblichen Angeboten für Touristen. Diese Zielgruppe wird von vielen Werbetreibenden vor Ort leider häufig vernachlässigt. Völlig zu unrecht. Die letzten Jahre kamen zwischen 10 und 12 Millionen Urlauber pro Jahr auf die Insel.
Die meisten Touristen sind Europäer, bleiben im Schnitt 7 bis 14 Tage auf Mallorca und sind stets in bester Stimmung. Es ist Ferienzeit oder Zeit für schöne Tage in der eigenen Ferienwohnung oder Finca. In dieser Atmosphäre sind Menschen viel empfänglicher für Produkte und Dienstleistungen als im Alltag. Kennen Sie nicht auch das Gefühl, mit dem Partner, der Familie oder guten Freunden im Urlaub unterwegs zu sein? Schnell kauft man dann ein Sommerkleid in der Boutique, coole Motto-Shirts für die Kids oder ein Designobjekt eines Künstlers der Region. Die Erfahrung zeigt, dass bei solchen Urlaubs-Einkäufen – übrigens auch in Palma – das Geld großzügig ausgegeben wird.
Je nach Klientel und Portemonnaie kommen so Lust-Käufe zusammen, die über dem Durchschnitt im Heimatland liegen. Sie als Händler, Dienstleister oder Berater sollten deshalb eine Strategie aufbauen, mit der Sie passgenau, saisonal und individuell Ihre Zielgruppe ansprechen. Wie das gelingt? Fragen Sie uns möglichst früh nach Ideen rund um Marketing, Website, Public Relations, Anzeigen, Point of Sale Aktionen, Gewinnspiele, Kooperationen und mehr auf Mallorca und speziell in Palma. Was heißt früh? Auf jeden Fall vor Start der Hauptsaison an Ostern, besser noch am Ende der alten Feriensaison bzw. in der kurzen Winterpause auf Mallorca von November bis Ende Januar.
Nicht umsonst wird Mallorca in Deutschland gerne als “17. Bundesland” bezeichnet. Auch in England, Holland, Frankreich, Dänemark, Schweden sowie verstärkt aus osteuropäischen Staaten wie Polen oder Tschechien kommen Reisende auf die Ferieninsel (nach Palma direkt oder in eine der vielen Ferienorte und Bade-Hochburgen. Wir raten deshalb unseren Kunden in Anzeigen oder auf der Website mehrsprachig aufzutreten. Denn mit direkter Ansprache auf deutsch, englisch oder weiteren Sprachen steigert jede Firma, die in Palma oder anderswo Werbung macht, die Aufmerksamkeit.